YinYang-Yoga

by Manuela Schenk
 

Über mich 

Namaste!

Ich, Manuela Schenk, lebe in Pfaffenhofen a.d. Ilm und praktiziere seit 2010 Yoga. 
In meinen Anfängen sah ich Yoga als eine Erweiterung meiner sportlichen Aktivitäten. Nach einiger Zeit und regelmäßigem Üben, stellte sich nach der Praxis eine Leichtigkeit und innere Gelassenheit, mir selbst und meiner Lebenssituation gegenüber, ein. Von da an wuchs der Wunsch, mehr über die Yoga-Hintergründe erfahren zu wollen, und Yoga wurde zu einem festen Bestandteil meines Lebens.

Begonnen habe ich mit Hatha-Yoga bei der Yogalehrerin, Sabine Ketzler, Haus der Lebenskraft.

Im April 2016 habe ich eine Yin-Yogalehrer-Ausbildung nach Paul Grilley im Ananda Yoga-Zentrum bei 
Julia Giaccone absolviert. 

Seit 2016 bin ich Yogalehrerin des Verbands "Yoga Alliance" und registrierte RYT200-Lehrerin. Im Rahmen dieser Ausbildung bei Liliana Laxmi & Sathya habe ich mich auf Hatha-Yoga und Vinyasa-Yoga spezialisiert.


 
 Yoga

Meine Kurse gebe ich in den Räumen von Intensiv-Yoga, Münchener Straße 94-98, 85276 Pfaffenhofen a.d.Ilm.

Der Yoga-Raum befindet sich im 1. Stock über dem Tattoo-Studio "Mr.&Mrs. TK's Freaky Tattoo".